cafeteria klinikum homburg

Während der Sanierung der Groß- und Spülküche der UNI Klinik Homburg kam die Frage  nach einer freistehenden Cafeteria auf.

Diskutiert wurde eine Lösung mit Baucontainern ……. Es wäre ja nur eine Übergangslösung. Nach meiner Frage wie lange denn diese Lösungen hier meist Bestand haben wurde schmunzelnd geantwortet mindestens 10 – 15 Jahre…..

Also überzeugte ich den Bauherrn hier doch an einem der beiden Eingangstore zum Klinikgelände einen gewissen Anspruch zu dokumentieren.

Es wurde somit eine Holzständerkonstruktion in quadratischer Grundrissform entwickelt mit Küchentechnik auf kleinstmöglichen Raumverhältnissen.

Dieses ca. 10 x 10 m große Gebäude wurde inmitten vier großer Bäume errichtet mit geringst möglichem Schaden an dem Wurzelwerk. An einem Baum musste eine größere Wurzel fast schon chirurgisch von Handwerkern entfernt werden. Der Patient erfreut sich noch heute bester Gesundheit.

Ein Freiplatz wurde hergerichtet. Nicht nur im Sommer ist hier ein kleines Erholungszentrum entstanden nicht zuletzt aus dem Grund, dass man nicht vor Baucontainern verweilt…..