Warteraum BHF Neubrücke

Bald ist es soweit und im Bahnhof Neubrücke kann der neue Warteraum eröffnet werden.
Hier ein kleiner Überblick der bisherigen Renovierungsarbeiten:

Gestern wurden Fotowände montiert, die die Geschichte des Bahnhofs Neubrücke zeigen, angefangen von der ersten Lok bis hin zu einem „Heute“ einfahrenden Zug. So können Fahrgäste ihre Wartezeiten durch Betrachten der Fotos, Lesen von alten Geschichten und Zeitungsartikeln, etc. überbrücken. 

Zuvor wurde im Warteraum die Decke unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten mit Stuckelementen gestaltet.

Das „Verlegemuster“ der Fliesen ist eine Abstraktion von historischen Zementfliesen.

Durch die Kombination von Stuck, Fliesen, Fotowand und auch der Sprossenfenster, entsteht ein angenehmes Zusammenspiel von klassisch und modern.